Bewerbung

Im Folgenden werden wir dir ein paar Vorabinformationen geben, die du gelesen haben solltest, bevor du dich bei uns bewirbst. Nimm dir also bitte kurz Zeit und lies diese Aufmerksam durch!

(1) Voraussetzung für ein Zimmer im Wohnheim ist eine Immatrikulationsbescheinigung beziehungsweise eine Studienplatzzusage an einer Hochschule in Karlsruhe (z.B: KIT, HKA, PH etc) für einen Bachelor oder Masterstudiengang (oder Studienkolleg). Zum Zeitpunkt der Bewerbung ist diese noch nicht erforderlich, zum Vertragsschluss muss diese allerdings vorliegen.

(2) Dir sollte bewusst sein, dass du für ein Wohnheim mit einer aktiven Wohngemeinschaft bewirbst und grundsätzliches Interesse an dieser Wohngemeinschaft eine Bedingung für die Aufnahme und Verlängerung deines Mietvertrages ist.

(3) Du musst du den Idealen des Wohnheims und der studentischen Selbstverwaltung zustimmen (siehe bspw. Satzung, Heimselbstverwaltung, Geschäftsordnung etc.). Mit der Unterzeichnung deines Vertrages erklärst du dich dazu bereit, dem für die Selbstverwaltung gegründeten Verein während deiner Wohnzeit beizutreten.

(4) Mit deiner Bewerbung trittst du einem Bewerbungsverfahren bei. Grundlage dafür bildet deine Bewerbung (v.a. Motivation) und ggf. die persönliche Vorstellung. Bitte beachte, dass wir keine klassische Warteliste für Bewerber:innen führen. Sollten wir dich für ein Zimmer auswählen, wirst du per E-Mail benachrichtigt.